Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1990 Mercedes Benz 280 SE W116

 

Marke und Modell:

Mercedes Benz 280 SE W116

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 11.600,00 €
Erstzulassung: 14. März 1980
Abgelesener Tachostand:

177.650 km

Motorisierung: 6 Zylinder / 2746 ccm / 177 PS
Verfügbarkeit: verfügbar

 

Fahrzeugbeschreibung:

Perfekter (Be-)Gleiter

Ein gutes Exemplar mit stimmiger Sonderausstattung wie Velourspolster, 4 elektrische Fensterheber, ABS und sanftem Automatikgetriebe. Der leise schnurrende Reihensechser gehört heute noch zu den Könnern auf der Langstrecke.
Aktuell hat das Fahrzeug noch eine französische Zulassung.

Mit dieser S-Klasse hat Mercedes den Ruf von Top-Qualität nachhaltig geprägt. Die Türen fallen tresormäßig ins Schloss, das Wohlstandswohnzimmer ist üppig gepolstert und satt gefedert, das Fahrwerk bügelt alle Straßen glatt.

Der dicke Brocken wurde von Meisterhand umfangreich restauriert und mit vielen Neuteilen technisch verbessert. Einige kleinere Arbeiten stehen noch an, z.B. ist der Fensterheber auf der Fahrerseite außer Funktion und der Schalldämpfer sollte erneuert werden. Die gelben Leuchten müssen für eine TÜV Abnahme getauscht werden.

Kenner erfreuen sich an der damaligen Trendfarbe, die im Zuge der Restauration erneuert wurde. Als Daily Driver bestens geeignet. So macht 80er-Jahre-Feeling auch heute noch riesigen Spaß! Begeistern wird Sie auch der Motorraum mit vielen blitzblanken Neuteilen sowie der gepflegte Innenraum.

Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein klassisches Oldtimerfahrzeug.